Kai              
letzte Änderung am 11.11.2013

"Wemmer ko, sell mer do!"




 
Minus:
Das erste Halbjahr war geprägt von einem Sturz beim Skifahren im Februar, der mir die Luft nahm und die rechte Schulter nachhaltig in Mitleidenschaft zog. Sechs Wochen lang war an Laufen nicht zu denken, bis in den August ging nicht ein einziger Schwimmzug, nicht EINER!! Selbst auf dem Fahrradlenker ging es nur ein paar Minuten.

Ich hatte mich schon darauf eingerichtet, dass es das für mich jetzt war. Triathlon? So weit weg wie der Mond, beendet! Auf der Zuschauertribüne am Untreusee war es aus diversen Gründen nicht so spaßig.

Ich habe keinen Startplatz für Berlin 2014. MIST!!!! Bin sauer!
 
Plus:
In Roth hat selbst das Zuschauen Spaß gemacht, die Challenge und speziell der Solarer Berg sind wahrhaft magisch! Unsere Conny... super!

Der August war für mich die Zeitenwende zum besseren, die Schulter ist innerhalb kürzester Zeit zu 90% wieder hergestellt. Thilo, nochmals vielen Dank für den entscheidenden Schubser! Schwimmen, Laufen und Radfahren funktionieren nun wieder wie vorher, d.h. das Limit wird nicht durch das Klappergestell bestimmt - sondern durch den Schweinehund ;-)

Mein persönliches Highlight waren die friesischen Lauftage im September auf Amrum! Viereinhalb Spitzentage mit einer optimalen Mischung aus Sonne, Training und "laissez faire", und das Sahnehäubchen war der Insellauf als Abschluß. So vorbereitet ist beim Berlin Marathon die 5h-Marke gefallen. Nachdem ich das ganze Jahr nicht mal damit gerechnet habe überhaupt antreten zu können bin ich nun superglücklich, daß ich dort war.

Die Basis von allem: Bärbel steht hinter mir, unterstützt mich zu 100%. Immer.

Sonst:
Im Garten habe ich dieses Jahr ein paar mal Hilfe in Anspruch genommen, ich habe mir Zeit gekauft - das war nicht so schlecht. Das kleine Blatt der neuen 3-fach-Kurbel musste 2013 nur ein einziges mal ran. Das lag aber auch mit am verkorksten ersten Halbjahr, ich bin wenig gefahren.

Die groben Ziele für 2014:
Tjaa, letztes Jahr standen hier die Punkte für 2013 wie an der Perlenschnur aufgefädelt. Und dann? War erst mal alles sch...! Ich veröffentliche hier nichts konkretes für 2014. Wie's kommt, so wird's genommen. Nur eines steht fest: "Wemmer ko, sell mer do!" - jede Gelegenheit beim Schopf packen!

Timetable:
2008er Zeiten: 18:54 - 46:04 - 28:37 - Finish bei 1:33:35
2009er Zeiten: 16:50 - 43:32 - 27:37 - Finish bei 1:27:59
2010er Zeiten: 17:14 - 40:51 - 25:48 - Finish bei 1:23:53
2011er Zeiten: 16:39 - 43:11 - 26:14 - Finish bei 1:26:04
2012er Zeiten: 14:03 - 43:14 - 27:28 - Finish bei 1:24:45

2010 Park&See-Lauf Halbmarathon am Theresienstein: 2:01:56
2011 Halbmarathon Ködeltalsperre: 1:57:21
2012 Berlin-Marathon: 5:23:15 --> im Ziel, aber diese Zeit!!!
2012 Park&See-Lauf 2:16:52 --> meiomei
2013 Berlin-Marathon 4:54:56



Diese Jacke hat mir 2005 perfekt gepasst. Da also komme ich her, zum Schluß 105kg, mein zweiter Name war "Winston Churchill"